Feierliche Momente

Wenn der Hochzeitsfotograf unsichtbar werden muss

Die Orgel verstummt, der Pfarrer tritt vor das Brautpaar und stellt die entscheidende Frage. Christine und Volker sagen ja zueinander und stecken sich gegenseitig den Ehering an den Finger. Ein Moment, den beide gerne im Bild festhalten möchten, ohne dass Blitzlichter und ein geschäftig umherlaufender Fotograf die festliche Zeremonie stören. Auf diesen Wunsch bin ich vorbereitet durch ein vorheriges Gespräch mit dem Pfarrer, durch angemessene Kleidung, Schuhe mit Gummisohlen, einen Silentmodus meiner Kamera und absolut unauffälliges Verhalten.

Martin hat unsere Feier sehr diskret und ganz nach unseren Wünschen begleitet. Dabei sind genau die Bilder entstanden, die wir uns erträumt haben, ohne dass wir es bemerkten.

Mehr Bilder

Eine Hochzeit im Regen

Chancen für ungewöhnliche Fotos

Es gießt in Strömen. Ausgerechnet heute, wo Nadine und Torsten sich das Jawort geben. Als hätten sie es geahnt, hatten sie mich schon Wochen vorher gefragt: Was dann? Aus den verschiedenen Möglichkeiten, die ich ihnen für diesen Fall vorstellte, haben sie sich für die unkomplizierteste entschieden: Ein Fotoshooting im Treppenhaus und im Hotelzimmer, das zur Location gehört, die sie für ihre Hochzeit ausgewählt haben. Hier fühlen sie sich frei zu experimentieren. Herausgekommen sind Fotos, die eine unkonventionelle Seite des Paares zeigen.

Plötzlich hatten wir selber jede Menge  verrückter Ideen und konnten alles ausprobieren, ohne dass uns Zuschauer gestört oder wir uns vielleicht geschämt hätten. Wir hatten vollstes Vertrauen zu Martin.

Hochzeitsbilder für Fotomuffel

Wie die Scheu vor der Kamera verfliegt

Sascha ist in höchstem Maße kamerascheu, fühlt sich vor der Linse unwohl und würde am liebsten auf Hochzeitsfotos verzichten. Seiner Braut Kristina zuliebe lässt er sich dennoch auf ein Fotoshooting am Hochzeitstag ein. Schließlich geht es um den wichtigsten Tag ihres gemeinsamen Lebens. Wir legen den Fototermin auf die Zeit vor dem eigentlichen Hochzeitsgeschehen: kostbare Zeit nur für sie allein, bevor sie sich um Gäste und Zeremonien kümmern müssen. Ich verzichte komplett aufs Posieren und auf gestellte Aufnahmen. Das Unglaubliche passiert: Sascha genießt das Fotoshooting.

 

Wir haben in diesen Minuten Martin fast ganz vergessen. Wir hatten Spaß miteinander, fühlten uns unbeobachtet, ungestört und wunderbar frei – und zwar beide!

Kleine Hochzeits-Reportage

Fotografieren, Bearbeiten, Foto-Download zum kleinen Preis

Eine kleine Hochzeitsreportage (bis 6 Stunden) biete ich in vier Abstufungen an:
Ihr entscheidet, wie lange ich euch begleite und wie viele Bilder ihr haben möchtet. Die Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Fahrtkosten. Fordert bitte euer individuelles Angebot an

  • ab 200 Euro: 1 Std. inkl. Foto-Download von 75 bearbeiteten Fotodateien.
  • ab 390 Euro: 2 Std. inkl. Foto-Download von 125 bearbeiteten Fotodateien.
  • ab 570 Euro: 3 Std. inkl. Foto-Download von 175 bearbeiteten Fotodateien.
  • ab 740 Euro: ab 4 Stunden Reportage abhängig von euren Wünschen

Buchbar an jedem Wochentag ab 1 Stunde, Ausnahme: an den Samstagen von Mai bis September nur ab 6 Stunden.

Preisänderungen vorbehalten.

Große Hochzeitsreportage

Exklusives Hochzeits-Fotoshooting nach Maß

Ihr wollt mehr? Dann sollten wir uns unbedingt treffen. So individuell wie eure Hochzeit ist, so individuell sind die Anforderungen an den Fotografen. Während die einen eine Begleitung schon von morgens beim Friseur bis spät in die Nacht wünschen, so möchten andere nur Fotos von ihrer Trauung, dem Sektempfang sowie Paarfotos. Dauer des Fotoshootings, Zeitplan, Motive und sonstige Wünsche besprechen und planen wir gemeinsam in einem kostenlosen und unverbindlichen Vorgespräch. Hier erfahrt ihr, wie ich arbeite, und ich erfahre, was euch am besten gefällt.

Bilder zeigen - ein spannender Moment

Wie ihr eure Erinnerungsfotos später präsentiert, richtet sich ganz nach euren Vorlieben. Am Ende können ein Fotobuch, digitale Kunstwerke, Danksagungskarten oder alles gleichzeitig entstehen.
Eure Erinnerung erhält in jedem Fall den würdigen Rahmen.